softstairs GmbH | Erster Groovy & Grails Stammtisch 2012
Wir lieben und gestalten Lösungen für Ausbilder und Bildungsmanager. Mit individuellen Projekten und standardisierten Werkzeugen sorgen wir dafür, dass Unternehmen ihre Nachwuchskräfte besser finden, passgenau qualifizieren und langfristig binden können. Dabei agieren wir als technisch-kreativer Dienstleister und Berater.
Digitalagentur, Software, Projekte, Ausbildungsmanagement, Azubimarketing, Social Software, Bildung, Ausbildungsplan, Versetzungsplan, Azubiblog, Ausbildungsblog, Excel, Ausbildungsorganisation, Berufsausbildung
2620
single,single-post,postid-2620,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

BLOG

Erster Groovy & Grails Stammtisch 2012

21 Feb 2012, Geschrieben von ste in Austauschen & Netzwerken, Developer Tank, Workshops & Veranstaltungen
ggstammtisch

Wir sprechen Groovy – du auch? Unser Anspruch ist es, hoch-innovative und gleichzeitig selbsterklärende Softwarelösungen für die Aus- und Weiterbildung zu konzipieren. Klar, dass wir in der Entwicklung auf professionelle und innovative Methoden und Frameworks setzen. Groovy & Grails haben wir als perfekte Open Source -Sprache und -Plattform für unsere Webanwendungen entdeckt.

Da es aber langweilig ist, sich nur im Team über die (neuen) Möglichkeiten in der Entwicklung auszutauschen, waren wir sehr froh, als wir das Team der INFINIT GROUP  getroffen haben. Schnell war die Idee eines ungezwungenen Stammtisches geboren, bei dem man neue Entwickler/-innen aus Hamburg und Umgebung kennenlernen kann. Gesagt, getan:

Am 01. März ab 18:00 Uhr findet nun der dritte Stammtisch in der schönen Gloriabar in Hamburg statt. Der Eintritt ist natürlich frei.

Außerdem diesmal zwei Vorträge zum Thema Grails 2.0 (Oliver Wahlen, John David von Oertzen INFINIT GmbH) und dem Einsatz von Grails mit GWT (Fabian Gebert s+p Enterprise Social Software UG).

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir möglichst viele interessierte Leute zusammen bekommen und damit eine neue Möglichkeit schaffen, sich ungezwungen in einer netten Atmosphäre über die Vorteile und Grenzen von Groovy & Grails auszutauschen. Lasst uns starten:

» Anmeldung über XING

» Anmeldung per E-Mail


Beitrag schreiben